TOPTITEL DER CINETHEKEN 2012

  1. drei Musketiere, Die
    Alle für einen und einer für alle - so lautet das Gebot der drei tollkühnen Verfechter der Gerechtigkeit, als es gilt, die gefährlichen Machenschaften des teuflischen Kardinals Richelieu zu vereiteln. Witziges, erotisches und rasantes Actionspektakel.
    FSK 12

  2. Gestiefelte Kater; Der
    Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von „Weit Weit Weg“ hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt...
    FSK 0

  3. Russendisko
    Mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnete Verfilmung des gleichnamigen autobiographischen Romans von Wladimir Kaminer, in dem drei junge Russen kurz vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion nach Deutschland auswandern.
    FSK 6

  4. Verblendung
    US-Remake der gleichnamigen erfolgreichen schwedischen Romanverfilmung aus dem Jahr 2009. In den Hauptrollen brillieren 007-Darsteller Daniel Craig und Rooney Mara. Wer die Romanvorlage und deren erste Verfilmung mag, wird auch hier nicht enttäuscht.
    FSK 16

  5. Spieglein, Spieglein
    Komödiantische Neuinterpretation des Grimmschen Märchen-Klassikers „Schneewittchen“ mit einer überzeugenden Julia Roberts als böse Stiefmutter. Opulent inszeniertes Kostümspektakel mit hohem Schauwert.
    FSK 0

  6. Johnny English - Jetzt erst recht
    Der britische Geheimdienst braucht den Retter der Krone zurück, auch wenn er bei seinen früheren Taten das Königreich fast in Schutt und Asche gelegt hat. Die Fortsetzung mit dem tollpatschigen Agenten steht dem Vorgänger in nichts nach.
    FSK 06

  7. Dame, König, As, Spion
    Mit unter anderem Gary Oldman äußerst prominent besetzte und dreifach Oscarnominierte Verfilmung des gleichnamigen Romans. Hervorragend gespielte und spannende inszenierte Geschichte zum Mitdenken und Aufpassen!
    FSK 12

  8. Hugo Cabret
    Fünffach Oscar-prämierte Verfilmung des Kinderbuchs „Die Entdeckung des Hugo Cabret“. Die bildgewaltige Inszenierung von Martin Scorsese weiß von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln und würdigt zudem das Schaffen von Filmpionier Georges Méliès.
    FSK 6

  9. Ides of March, The
    Stephen ist ein ausgemachter Karrieretyp. Bereits mit Anfang 30 organisiert er die Wahlkampagne des US-Präsidentschaftskandidaten. Stephen ist selbstbewusst, dynamisch. Seine Strategien sind ausgefuchst. Doch sein Ehrgeiz ist zugleich auch Stephens große Schwachstelle...
    FSK 12

  10. Wickie auf großer Fahrt
    Spannendes und actionreiches Abenteuer für die ganze Familie, das wie schon „Wickie und die starken Männer“ auf der kultigen Zeichentrickserie basiert.
    FSK 0

  11. Rubbeldiekatz
    Turbulent-chaotische und romantische Travestie-Komödie mit deutschem Top-Cast, angeführt von Matthias Schweighöfer. Auch wenn einige der zahlreichen Gags teilsweise nicht vollends zünden, unterhalten sie durchgehend von der ersten bis zur letzten Minuten.
    FSK 12

  12. Cars 2
    Cars 2 ist das rasante neue Meisterwerk der Pixar Animation Studios und besticht wie schon sein Vorgänger durch seine schillernde Besetzung mit zwielichtigen Geheimagenten, bedrohlichen Bösewichten und der internationalen Rennelite.
    FSK 0

  13. Guard, The
    Gerry ist Polizist in einem kleinen Dorf. Er hat einen eigenartigen Sinn für Humor, eine Vorliebe für Prostituierte und eine totkranke Mutter. Kurz gesagt: Er hat zu viel um die Ohren, um sich auch noch einen geheimnisvollen Toten und einen neuen Partner zu kümmern...
    FSK 16

  14. J. Edgar
    Mitreißendes Biopic von Clint Eastwood über FBI-Gründer J. Edgar Hoover, der einst als mächtigster Mann der Welt noch vor dem USPräsidenten galt. Allein die schauspielerische Leistung Leonardo DiCaprios macht den Films sehenswert.
    FSK 12

  15. Gott des Gemetzels, Der
    Verfilmung des populären Theaterstücks von Yasmina Reza um die gutsituierten Eltern zweier gewalttätiger Kids, die sich beim Schlichtungsversuch selbst nicht im Zaum halten können... Scharfsinniger Blick hinter die Kulissen der Bürgerlichkeit...
    FSK 12

  16. Hell
    2016: Die Sonnenstrahlung hat derart zugenommen, dass grüne Landschaften zu verdorrten Einöden wurden. Gewaltige Sonnenstürme toben, und ohne Sonnenschutz ist der Aufenthalt unter freiem Himmel lebensbedrohlich. Nur wenige Menschen haben die Katastrophe überlebt...
    FSK 16

  17. Midnight in Paris
    Das amerikanische Paar Gil und Inez macht Urlaub in der französischen Hauptstadt. Nach einem Treffen mit einem alten Bekannten ändert sich alles für die beiden. Woody Allen macht Paris eine höchst romantische Liebeserklärung.
    FSK 0

  18. Offroad
    Unterhaltsamer und charismatischer, mit jeder Menge deutscher Schauspielprominenz besetzter Mix aus Roadmovie, Actionfilm und Komödie, der das Prädikat „besonders wertvoll“ erhielt. Hier kommen vor allem Freunde des deutschen Humors auf ihre Kosten.
    FSK 12

  19. Lachsfischen im Jemen
    Mit unter anderem Ewan McGregor und Emily Blunt prominent besetzte Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Paul Torday. Empfehlung für Freunde des britischen Humors, Absurditäten aller Art sowie der Polit- und Mediensatire.
    FSK 6

  20. Eiserne Lady, Die
    Meryl Streep zeigt in diesem Oscar-prämierten Biopic über die langjährige britische Premierministerin Margaret Thatcher erneut, warum sie zurecht als eine der ganz Großen in Hollywood gilt. Für Historien- und Polit-Fans interessant.
    FSK 6