TOPTITEL DER CINETHEKEN 2011

  1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
    Da die Todesser das Ministerium für Zauberei besetzt halten und auch in Hogwarts die Macht übernommen haben, ist kein Zauberer mehr sicher. Nur Harry und seine Freunde können ihn stoppen... Das letzte Kapitel der Geschichte nimmt seinen Anfang.
    FSK 12

  2. Inception
    Dom ist Spezialist, wenn es darum geht, in die Köpfe anderer Menschen einzubrechen und Ideen zu stehlen. Nun soll er einen Schritt weiter gehen: Im Kopf des jungen Erben Robert soll er eine Idee einpflanzen... Bildgewaltiger SciFi-Thrill mit absolutem Star-Cast.
    FSK 12

  3. Ich – einfach unverbesserlich
    Gru möchte unbedingt der größte Schurke der Welt werden. Um dies zu erreichen, plant er den Diebstahl des Mondes. Dazu benötigt er eine Maschine, die den Erdtrabanten auf Taschengröße verkleinert... Grandioser Animationsspaß für groß und klein!
    FSK 0

  4. Rapunzel
    Der Dieb Flynn versteckt sich nach einem Beutezug in einem Turm, in dem er auf die blonde Rapunzel trifft. Diese wurde dort eingeschlossen und wartet auf eine Möglichkeit zu fliehen... Amüsante Neuinterpretation des bekannten Märchens der Gebrüder Grimm.
    FSK 0

  5. True Grit
    Als ihr Vater ermordet wird, sinnt Mattie auf Rache. Sie heuert den versoffenen Marschall Cogburn an. Gemeinsam mit dem Texas Ranger LaBoeuf begeben sie sich auf eine Reise durch das Land der Indianer... Bildgewaltige Neuverfilmung des gleichnamigen John-Wayne-Klassikers.
    FSK 12

  6. Kings Speech, The
    Als Eduard VIII. 1936 abdankt, besteigt sein Bruder den englischen Thron. Als neuer König gilt er als zentrale Figur aller englischen Ländereien. Nur kann er sich nicht an sie wenden, denn er stottert... Vierfach Oscarprämiertes Historiendrama nach wahren Begebenheiten und mit Star-Cast.
    FSK 6

  7. Paul - Ein Alien auf der Flucht
    Als die Comic-Nerds Clive und Graham ihren Plan, die sagenumwobene Area 51 zu besuchen, in die Tat umsetzen, treffen sie in der Wüste auf das Alien Paul... SciFi-Mix aus Animations- und Realfilm mit den britischen Komödien-Stars Simon Pegg und Nick Frost.
    FSK 12

  8. Rango
    Rango ist ein Chamäleon und wurde versehentlich in der Wüste ausgesetzt. Auf seinem Weg in die nächste Stadt durchlebt Rango eine Identitätskrise. So kommt es, dass er in der Stadt „Dirt“ als Sheriff anheuert... Gore Verbinski liefert eine unterhaltsame Persiflage auf das Genre des Western-Films.
    FSK 6

  9. Kung Fu Panda 2
    Po lebt seinen Traum und erhält mit den Furiosen Fünf im Tal des Friedens die Ordnung. Doch sein erfülltes Leben wird gestört durch das Auftreten eines neuen Bösewichts... Actiongeladene Animations-Komödie für die ganze Familie.
    FSK 6

  10. Road, The
    Ein Mann erwacht und muss feststellen, dass die Welt, die er kannte, restlos ausgelöscht ist. Nach dem seine Frau aus Verzweiflung verschwindet, macht er sich mit seinem Jungen auf den Weg durch ein ausgestorbenes Amerika... SciFi-Thrill mit „HdR“-Star Viggo Mortensen.
    FSK 16

  11. Konferenz der Tiere
    Die Tiere der afrikanischen Savanne warten auf das lebensnotwendige Wasser, das durch eine Schlucht aus den Bergen kommen sollte. Doch diesmal lässt es auf sich warten... Schöner Animationsfilm für die ganze Familie nach dem gleichnamigen Buch von Erich Kästner.
    FSK 0

  12. Sammys Abenteuer
    Kurz nach der Geburt rettet die kleine Schildkröte Sammy sich und die junge Shelly vor einem Möwenangriff. Allerdings werden er und seine Freundin bald darauf wieder getrennt... Sympathisches Animationsabenteuer in bester „Findet Nemo“-Tradition.
    FSK 0

  13. Somewhere
    Schauspieler Johnny lebt ein exzessives Leben in L.A.. Er wohnt im Hotel und verbringt dort dank ausschweifender Partys meist nur kurze Nächte. Dies ändert sich, als überraschend seine elfjährige Tochter auftaucht... Bissiges Drama um das Leben abgehobener Filmstars.
    FSK 12

  14. Carlos der Schakal
    Ilich Ramirez Sánchez ist ein Söldner, der sich meistbietend verkauft. Nach seinem Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier ist er der meistgesuchte Terrorist der Welt... Cooler Mix aus Polit-Drama und Biopic über einen der bekanntesten Terroristen der Geschichte.
    FSK 16

  15. Winters Bone
    Rees untergetauchter Vater hat das Haus der Familie samt Grundstück verpfändet. Wenn Ree nicht samt ihrer kranken Mutter und der kleinen Schwester auf der Straße landen will, muss sie ihn finden... Werdegang einer Frau, die über sich selbst hinaus wächst.
    FSK 12