TOPTITEL DER CINETHEKEN 2010

  1. Inglourious Basterds
    1944 im von deutschen Truppen besetzten Frankreich. Lt. Aldo Rain und sein Trupp aus jüdischen US-Soldaten haben nur ein Ziel: so viele Nazis zu töten wie möglich... Kultregisseur Quentin Tarantino lässt es in seinem neuesten Werk wieder richtig krachen.
    FSK 16

  2. Männer die auf Ziegen starren
    Als Reporter Bob den Soldaten Lyn kennenlernt, stolpert er über die Story seines Lebens. Cassady behauptet, zu einer geheimen Militäreinheit namens „New Earth Army“ zu gehören... Herrlich skurrile Hippie-Militärkomödie mit Star-Besetzung.
    FSK 12

  3. Weiße Band, Das
    Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?... Erstklassiges, mit der Goldenen Palme prämiertes Drama.
    FSK 12

  4. Ghostwriter
    Ein erfolgreicher Ghostwriter soll die Memoiren des früheren britischen Premierministers fertigstellen. Der Verlag bietet eine hohe Millionengage für das Buch und die Zeit drängt... Erstklassiger Politthriller mit beeindruckenden Bildern und überzeugenden Darstellern.
    FSK 12

  5. Up in the air
    Über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos. 322 Tage im Jahr ist der Vielflieger Ryan in der Luft oder in Airport-Hotels. Er will der 7. Mensch werden, der als Frequent Flyer die 10.000.000-Meilen-Schallmauer durchbricht... Herrliche Dramedy mit George Clooney.
    FSK 0

  6. Zerrissene Umarmungen
    Der erblindete ehemalige Regisseur Mateo Blanco versucht, als Drehbuchautor seine Erinnerungen zu verarbeiten. Dabei holt er teils unschöne Geschichten aus der Versenkung... Großes Gefühlskino mit einer bezaubernden Penelope Cruz.
    FSK 12

  7. District 9
    Ein Elendsviertel Johannisburgs hat ganz besondere Einwohner: Außerirdische. Wurden sie bei ihrer Ankunft noch freudig empfangen, gelten sie inzwischen als Störenfriede... Krasser SciFi-Actioner mit genialer Atmosphäre.
    FSK 16

  8. Coco Chanel
    Die Schwestern Gabrielle und Adrienne werden als kleine Kinder in einem Waisenhaus abgegeben. Jahre später arbeiten sie als Varietésängerinnen und frönen ihrer Leidenschaft: dem Nähen... Bewegende Biographie über die Mode-Ikone Nummer Eins.
    FSK 6

  9. Oben
    Rentner Carl hat seit seiner Jugend den Traum, einmal Südamerika zu bereisen. Also bindet er Hunderte von Ballons an sein Haus und fliegt einfach davon... Der neueste Film aus Disneys Animationsfilmschmiede Pixar ist ein Riesenspaß für jung und alt.
    FSK o.A.

  10. Antichrist
    Nach dem Tod ihres Kindes versucht ein Ehepaar den Schmerz für sich selbst zu verarbeiten. Doch während die Frau psychisch daran zerbricht, versucht der Mann sie auf seine Weise zu therapieren... Knallharter, surrealistischer und religionskritischer Horrorthrill.
    FSK 18

  11. Public Enemies
    John Dillinger begeht mit seiner Bande aus Schwerverbrechern einen Bankraub nach dem anderen und wird zum Zielobjekt des FBI, das seinen besten Mann auf ihn ansetzt... Atmosphärisches Gangstermovie mit Johnny Depp und Christian Bale.
    FSK 12

  12. Greenzone
    2003 im besetzten Bagdad: US-Offizier Roy Miller und sein Team sind abkommandiert worden, um nach den Massenvernichtungswaffen zu suchen, die angeblich in der irakischen Wüste verborgen liegen... Knallhartes Kriegsdrama in bester „Black Hawk Down“-Manier
    FSK 16

  13. Fantastische Mr.Fox, Der
    Nach zwölf Jahren im trauten Heim wird die Beschaulichkeit einfach zuviel für Mr. Fox. Das wilde Tier in ihm gewinnt die Oberhand, und der raffinierte Hühnerdieb geht heimlich wieder auf die Jagd... Tolles Stop Motion-Spektakel für die ganze Familie.
    FSK 6

  14. Alice im Wunderland
    Nach vielen Jahren kehrt Alice zurück ins Wunderland, einen faszinierenden Ort jenseits aller Vorstellungskraft. Eine märchenhafte Welt voll schräger Wunderlichkeiten, bizarrer Geschöpfe und skurriler Figuren... Mega-Block buster von Tim Burton.
    FSK 12

  15. Crazy Heart
    Bad tourt immer noch mit seinen alten Nummer-Eins-Hits durch drittklassige Bierkaschemmen und heruntergekommene Bowling-Schuppen. Sein grölendes Publikum ist so alt wie er - und ebenso des - illusioniert... Oscarprämiertes Drama mit Starbesetzung.
    FSK 6

  16. Avatar
    Jake ist ehemaliger Marine und an den Rollstuhl gefesselt. Doch im Herzen ist er noch immer Soldat. So wird er rekrutiert, um zu einem Lichtjahre entfernten Außenposten menschlicher Zivilisation zu reisen... Über 10 Millionen Kinobesucher können sich nicht irren!
    FSK 12

  17. Wo die wilden Kerle wohnen
    Der sensible Max fühlt sich zu Hause missverstanden und flieht dorthin, wo die wilden Kerle wohnen: Max erreicht eine Insel, auf der er geheimnisvollen und seltsamen Wesen begegnet... Klasse Verfilmung des bekannten Kinderbuchklassikers.
    FSK 6

  18. Precious
    Mit Claireece Jones möchte keiner tauschen: Misshandelt von der Mutter, vergewaltigt und geschwängert vom eigenen Vater, 400 Pfund schwer, weder geliebt noch beachtet... Authentisch inszeniertes und Oscarprämiertes gesellschaftskritisches Mega-Drama.
    FSK 12

  19. Kabinett des Dr. Parnassus, Das
    Zauberhaftes und bildgewaltiges Fantasydrama mit Top-Cast
    FSK 12

  20. (500) Days of Summer
    Herrliche Romanze um die unerwiederte Liebe eines jungen Mannes zu einer Traumfrau.
    FSK o.A.