TOPTITEL DER CINETHEKEN 2007

  1. Little Miss Sunshine
    In der Theorie hat Richard Hoover das Leben im Griff, in der Praxis aber besteht Handlungsbedarf. Nachdem ein paar Sachen nicht nach Plan verlaufen, mietet sich die Familie einen VW-Bus und es geht auf eine Reise, die alles verändert... Satirische Geschichte mit viel Humor!
    FSK 6

  2. Departed -Unter Feinden
    „Departed“ spielt in South Boston, wo die Polizei dem organisierten Verbrechen den Krieg erklärt. Der junge Undercover-Cop Billy Costigan ist in diesem Viertel aufgewachsen. Er bekommt den Auftrag, sich in das Syndikat des Unterweltbosses Costello einzuschleusen...
    FSK 16

  3. Wer früher stirbt ist länger tot.
    Im bayerischen Germringen lebt der „Kandlerwirt“ seit dem Tod seiner Frau mit den beiden Söhnen Sebastian und Franz. Eines Tages erfährt der 11-jährige Sebastian zufällig, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist und entwickelt heftige Schuldgefühle.
    FSK 6

  4. Babel
    Ein Schuss hallt durch die Einöde des marokkanischen Atlas-Gebirges. Von einem jungen Ziegenhirten gedankenlos abgefeuert, durchschlägt die Kugel das Fenster eines Reisebusses und verletzt dabei die amerikanische Touristin Susan schwer... Meisterhaft inszeniertes Drama mit Starbesetzung!
    FSK 16

  5. letzte König von Schottland, Der
    Der Arzt Nicholas Garrigan reist nach Uganda, um dort Kranke zu heilen. Durch Zufall steigt er in den engsten Beraterkreis des neuen Präsidenten Idi Amin auf. Doch erst spät wird er auf dessen Gräueltaten aufmerksam... Aufwühlendes, Oscarprämiertes Drama.
    FSK 16

  6. Volver
    Raimunda (Penélope Cruz) dreht gleich durch: Während in ihrem Restaurant ein äußerst lebhaftes Filmteam eine lautstarke Party feiert, liegt hinten im Kühlraum ein ziemlich toter Männerkörper. Drei Generationen von Frauen überleben den Wind, das Feuer, den Wahnsinn und sogar den Tod.
    FSK 12

  7. Thank you for smoking
    Nick Naylor, Pressesprecher von Big Tobacco, verdient seinen Lebensunterhalt damit, die Rechte der Raucher und Zigarettenhersteller zu verteidigen. Auf seinem Kreuzzug stellt er sich Gesundheitsfanatikern, die Tabak verbieten lassen wollen.
    FSK 12

  8. Blood Diamond
    In dem brisanten und grandios besetzten Polit-Action-Thriller erzählt Regisseur Edward Zwick die Geschichte vom Schicksal des südafrikanischen Söldners Danny und des Mende- Fischers Solomon, vor dem Hintergrund des chaotischen Bürgerkriegs im Sierra Leone der 1990er Jahre...
    FSK 16

  9. Queen, Die
    Der Tod von Prinzessin Diana versetzt Großbritannien in einen Schockzustand. Königin Elizabeth II. verschanzt sich mit der Familie im Schloss. Selbst Prinz Charles gelingt es nicht, sie umzustimmen. Doch dann kommt der Druck der Öffentlichkeit...
    FSK o.A.

  10. Good German, The
    Berlin 1945. Der amerikanische Kriegskorrespondent Jake Geismer (George Clooney) kehrt in die zerstörte Stadt zurück, um über die bevorstehende Potsdamer Friedenskonferenz zu berichten. Spannender Thriller, der, in schwarz-weiß gedreht, die damalige Atmosphäre einfängt.
    FSK 12

  11. Marie Antoinette
    Marie Antoinette wird aus politischem Kalkül ihrer Mutter als Teenager mit dem französischen Thronfolger Ludwig XVI verheiratet. Schweren Herzens muss die 14-Jährige die geliebte Heimat hinter sich lassen - und trifft auf eine neue Welt... Sofia Coppola schuf ein hippes, amüsantes und bildgewaltiges Biopic.
    FSK o.A.

  12. Prestige - Die Meister der Magie
    Der neue Film des gefeierten Regisseurs Christopher Nolan ist ein von Illusionen durchzogener Thriller. In dieser Kriminalgeschichte voller Drehungen und Wendungen entsteht im Viktorianischen England eine brutale Rivalität zwischen zwei aufstrebenden Magiern...
    FSK 12

  13. Fountain, The
    Im Jahre 1535 versucht der Konquistador Tomas in einem Maya-Heiligtum im südamerikanischen Dschungel den Quell ewigen Lebens zu finden. 500 Jahre später arbeitet der Wissenschaftler Tommy Creo verzweifelt an einer neuen Krebstherapie. Doch erst im Jahr 2500 endet die spannende Geschichte...
    FSK 12

  14. Déjà Vu
    Der erfahrene Agent Doug Carlin soll eine verheerende Explosion in New Orleans aufklären. In Visionen konnte er den Anschlag zwar vorhersehen – jedoch nicht verhindern Um das nachzuholen lässt er nichts unversucht, um in der Zeit zurückzureisen... Spannender Action-Thriller von Genre- Spezialist Tony Scott.
    FSK 12

  15. Liebe braucht keine Ferien
    Iris und Amanda sind grundverschieden - die eine lebt in einem verträumten englischen Dorf, die andere bewohnt ein protziges Hollywood-Anwesen. Dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit: Pech in der Liebe...Heitere Romantik-Komödie mit Top-Cast!
    FSK o.A.

  16. 2 Tage in Paris
    Marion verbringt mit ihrem New Yorker Freund Jack 48 Stunden in Paris. Für ihn wird diese Zeit zur Hölle... Julie Delpy, eine der bekanntesten Schauspielerinnen Frankreichs, hat für diese romantische Komödie nicht nur die Hauptrolle übernommen, sondern erstmalig auch Regie geführt.
    FSK 12

  17. Vier Minuten
    Jenny hat im Gefängnis Klavierunterricht. Früher war sie ein musikalisches Wunderkind, und ihre Lehrerin möchte sie zu einem Wettbewerb mitnehmen. Zwischen ihnen baut sich eine individuelle Beziehung auf. Jenny bleiben im Finale vier Minuten, um etwas außergewöhnliches zu tun..
    FSK 12

  18. Harry Potter u. d. Orden d. Phönix
    Der fünfte Film der erfolgreichen Serie hält für den inzwischen 15- jährigen Magier nicht nur Gutes bereit – im Gegenteil: Der böse Lord Voldemort ist zurückgekehrt! Das Zaubereiministerium versucht, dies geheim zu halten. Doch Harry, Ron und Hermine werden selbst aktiv.
    FSK 12

  19. Hände weg von Mississippi
    Endlich Ferien! Emma kann es kaum erwarten, wieder zu Oma Dolly aufs Land zu fahren. Jede Menge Tiere, Natur pur und Freund Leo erwarten sie. Doch diesmal ist nichts wie sonst. Denn der alte Klipperbusch ist gestorben, und dessen Neffe Albert treibt sich jetzt im Dorf herum...
    FSK o.A.

  20. Sterben für Anfänger
    Diese Beerdigung steht unter keinem guten Stern: Die Bestatter lassen Daniel noch mal einen letzten Blick in den Sarg seines Vaters werfen. Dort befindet sich jedoch die falsche Leiche. Und das ist erst der Anfang einer turbulenten Beisetzung. Ein Fest für Freunde schwarzen Humors!
    FSK 6