EMPFEHLUNGEN FÜR DAS IV. Quartal 2014


Boyhood
Einzigartiger Film, der die komplette Kindheit von Mason (Ellar Coltrane) bis hin zum Eintritt ins College verfolgt. Die Geschichte beginnt im Jahr 2002, als Mason sechs Jahre alt ist und endet 2013. Eine berührende Coming-of-Age-Story von Richard Linklater.
FSK 6, ab ca. 06.11.14

Die Bücherdiebin
Beeindruckende und ergreifende Umsetzung des Weltbestsellers von Markus Zusak, der das richtige Gespür für die Besetzung hatte. Im Mittelpunkt steht die außergewöhnliche und mutige Liesel, die den Schrecken des Zweiten Weltkrieges zu entkommen versucht.
FSK 6, ab sofort

Lauf Junge lauf
Herzergreifende Geschichte über den neunjährigen Srulik, dem gerade noch die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt. Es beginnt für den Jungen eine dreijährige Odyssee durch das besetzte Polen, immer mit der Angst, von den Nazis entdeckt zu werden.
FSK 12, ab ca. 25.09.14

Maleficent – Die dunkle Fee
Die moderne Disney-Verfilmung des Märchenklassikers Dornröschen verzauberte in Deutschland bereits knapp 1,3 Millionen Kinobesucher. Besonders Angelina Jolie glänzt in der Rolle der wunderschönen und düsteren Maleficent.
FSK 6, ab ca. 02.10.14

Monsieur Claude und seine Töchter
Unterhaltsame französische Komödie, die nicht mit radikalem Witz und schonungslosen Provokationen geizt. Amüsante Geschichte über ein Ehepaar, das durch die vier Hochzeiten ihrer Töchter einen Kulturschock erleidet.
FSK 0, ab ca. 01.12.14

Planet der Affen - Revolution
In der spektakulären Fortsetzung des Klassikers ist der größte Teil der Menschheit bereits ausgestorben. Das intelligente Volk der Affen, unter der Führung von Caesar, will Frieden schließen, doch es kommt zum Eklat...
FSK 12, ab ca. 05.12.14

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Spannender Kinderfilm, der auf den beliebten RICO-Büchern basiert. Rico und Oscar sind Freunde fürs Leben. Auf ihrer Suche nach dem mysteriösen Mister 2000 in Berlin, verschwindet Oscar. Wird Rico seinen Freund noch rechtzeitig finden?
FSK 0, ab ca. 12.12.14

Schicksal ist ein mieser Verräter, Das
Die faszinierende, poetische und zutiefst bewegende Liebesgeschichte nach dem vielfach ausgezeichneten Bestseller des US-Autors John Green über zwei todkranke Teenager, die zusammen auf außergewöhnlich Art ihr Schicksal meistern.
FSK 6, ab ca. 17.10.14

Tarzan 3D
Immens aufwendiges und zudem in Deutschland produziertes Animationsabenteuer über einen der bekanntesten Filmhelden, das dieses Mal sogar in 3D erscheint. Ein Riesenspaß für die ganze Familie über den Herrscher des Dschungels – Tarzan!
FSK 6, ab ca. 30.10.14

Tinkerbell und die Piratenfee
Im neuesten Abenteuer von Disneys beliebter Fee wird sie von ihren Freundinnen begleitet, um Zarina und den blauen Feenglanz zurückzuholen. Doch diese hat sich bereits den schrecklichen Piraten angeschlossen.
FSK 0, ab ca. 16.10.14

Zeit der Kannibalen
Spannender und bitterböser Film mit hochkarätiger Besetzung über die Gleichgültigkeit und Profitgier der Weltwirtschaft gegenüber ärmeren Ländern. Regisseur Johannes Naber ist ein Werk mit viel Sarkasmus und schwarzem Humor gelungen.
FSK 12, ab ca. 12.12.14

Zulu
Knallharter Cop-Thriller, der in Südafrika spielt. Drogenmissbrauch und Bandenkriminalität stehen an der Tagesordnung. Doch den größten Kampf führen die Cops noch immer gegen die Apartheid, die schon längst der Vergangenheit angehören sollte.
FSK 18, ab ca. 31.10.14




Kurze Empfehlungen IV/14

Aschenbrödel und der gestiefelte Kater
Zauberhafte Story über Paul, der auf zahlreiche Märchenwesen trifft. (FSK 0, ab ca. 03.10.14)

Ella und das große Rennen
Hervorragende Umsetzung der derzeit erfolgreichsten Kinderbuchreihe. (FSK 0, ab ca. 10.10.14)

Maman und Ich
Komödie über das Erwachsen werden von Guillaume und wie er den Einfluss seiner Mutter verarbeitet. (FSK 12, ab ca. 07.10.14)

No Turning Back
Ein meisterhafter Thriller, in dem Tom Hardy eine grandiose Schauspielleistung abliefert. (FSK 12, ab ca. 23.10.14)

One Chance - Einmal im Leben
Die spektakuläre Karriere Paul Potts', der über Nacht berühmt wurde. (FSK 6, ab ca. 23.09.14)

Pettersson & Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft
Liebevoll inszenierter Kinder und Familienfilm. Basiert auf den Büchern von Sven Nordqvist. (FSK 0, ab ca. 26.09.14)

Wie der Wind sich hebt
Oscar-nominiertes Werk vom japanischen Star-Regisseur Hayao Miyazaki. (FSK 6, ab ca. 12.12.14)

Zwischen Welten
Eine packende und aufrüttelnde Ge schichte über die Eindrücke deutscher Soldaten in Afghanistan. (FSK 12, ab ca. 02.10.14)




Übersicht der Filme mit Filmcover