EMPFEHLUNGEN FÜR DAS IV. Quartal 2000


Boys dont cry
Teena Brandons sehnlichster Wunsch ist es, ein Junge zu sein. Als cooler Brandon findet sie Freunde und verliebt sich in die hübsche Lana. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer.
FSK 16

Bringing out the Dead
Nicolas Cage steht als schlafloser Rettungssanitäter Frank im Mittelpunkt des Geschehens: Verzweifelt versucht er Menschenleben zu retten in einer Welt voller Chaos.
FSK 16

Crazy
Der 16jährige Benjamin wird aufs Internat geschickt, damit er im 5. Anlauf endlich die Schule schafft. Doch für den Pubertätsgeplagten sind Mädels und Party viel wichtiger.
FSK 12, ab ca. 20.12.

Der Sturm
Das Fischerboot Andrea Gail gerät in einen sogenannten Killersturm. Die Überlebenschancen sind äußerst gering. Ein spannungsgeladener Actionthriller von Wolfgang Petersen.
FSK 12

Die Asche meiner Mutter Frank
McCourts Memoiren rührten und verzauberten Millionen Leser in aller Welt. Alan Parker ("Commitments" ) setzte die Story kongenial auf der Leinwand um.
FSK 12

Die Unberührbare
Der Film schildert bewegend die letzten Tage im Leben der Schriftstellerin Hanna Flanders. Einst umjubelte Sozialutopistin, vereinsamt sie nach dem Mauerfall und begeht Selbstmord.
FSK 12

Dogma
Tausende von Jahren saßen die verbannten Engel Loki und Bartleby in den USA fest. Jetzt bietet sich die Chance zur Rückkehr... Fantasy-Komödie mit Matt Damon und Ben Affleck.
FSK 12

East is East
England 1971: Eine Familie, zwei Religionen, sieben Kinder - und jede Menge Zoff. Bei den britisch-pakistanischen Khans prallen Welten aufeinander. Charmante Heiratskomödie!
FSK 6

Erin Brockovich
Die alleinerziehende Erin (Julia Roberts) jobbt in einem Anwaltsbüro. Dort deckt sie einen unglaublichen Skandal auf. Amüsanter & unkonventioneller Film von Steven Soderbergh.
FSK 12

Fantasia 2000
Ein Fest für die Sinne: Zeichentrick und klassische Musik werden in bisher nie dagewesener Form kombiniert. Musik wird sichtbar! Ein unvergessliches filmisches Erlebnis.
FSK 0

Gladiator
Maximus (Russell Crowe) begeistert in Rom als Gladiator die Massen. Doch der Sklave hat einen gefährlichen Plan: Er will seine Familie rächen und den Herrscher Roms stürzen.
FSK 16, ab ca. 7.12.

Gottes Werk & Teufels Beitrag
Lasse Hallström verfilmte den Bestseller von John Irving mit leichter Hand: Waisenkind Homer Wells (Tobey Maguire) verläßt seinen Ziehvater, um selbst Herr über sein Schicksal zu sein.
FSK 12

Insider
Jeffrey Wigand will die üblen Geschäftspraktiken der Tabakindustrie in einem Interview anprangern. Doch sein alter Arbeitgeber schreckt vor nichts zurück. Top-Thriller mit Al Pacino.
FSK 6

Käpt'n Blaubär
Der böse Feinfinger hat die drei Enkel von Käpt'n Blaubär entführt. Der alte Seebär muss sie retten. Nach einem Drehbuch von Walter Moers entstand ein Filmspaß für die ganze Familie.
FSK 0

Magnolia
Magnolia - hier kreuzen sich die Wege von neun empfindlich verletzten Seelen. Ein preisgekröntes Meisterwerk voll großartiger Momente mit einem fabelhaften Tom Cruise.
FSK 12

Marlene
Nach dem großartigen Erfolg der "Comedian Harmonists" setzt Joseph Vilsmaier jetzt Marlene Dietrich ein Denkmal, der einzigen deutschen Schauspielerin, die ein Weltstar wurde.
FSK 12

Schnee der auf Zedern fällt
Fischer Carl stirbt auf See. Unfall oder Mord? Das soll der Prozess gegen den japanischstämmigen Kabuo klären, der mit Carl verfeindet war. Fesselndes Drama voller Emotionen!
FSK 12

Schnee in der Neujahrsnacht
Silvester 2000 in Berlin: Radio-DJ Zippo ruft seine Hörer auf, in der verbleibenden Zeit bis Mitternacht ihre guten Vorsätze zu verwirklichen. Rührend-aberwitzige deutsche Komödie.
FSK 12

Sonnenallee
Die DDR in den 70er Jahren: Micha ist 17, will Popstar werden und lebt in der Sonnenallee. Mit mehr als 2,4 Millionen Kinobesuchern war Leander Haußmanns Kultfilm ein Überflieger.
FSK 12

Sunshine
Über drei Generationen hinweg begleitet das Epos das Leben einer jüdischen Familie in Ungarn. Ralph Fiennes liefert eine der beeindruckendsten Leistungen seiner Karriere ab.
FSK 12

Tee mit Mussolini
Widerstand im Rüschenkleid - eine ebenso ungewöhnliche wie amüsante Geschichtslektion. Regisseur Zeffirelli inszenierte seine Kindheitserinnerungen im faschistischen Italien.
FSK 12

Toy Story 2
Spielzeug-Cowboy Woody wurde entführt. Sein bester Freund Buzz Lightyear organisiert eine haarsträubende Rettungsaktion. Klasse Komödie mit kleinen Helden ganz groß.
FSK 0

Verrückt in Alabama
Antonio Banderas Filmdebüt mit Melanie Griffith in der Hauptrolle: Basierend auf dem gleichnamigen Roman erzählt der Film von Rassenhass und Selbstverwirklichung.
FSK 12

Zug des Lebens
Um der drohenden Deportation durch die Nazis zu entgehen, beschließt ein jüdisches Dorf, sich im Zug selbst zu "deportieren" - in die Freiheit. Ein bewegendes Filmerlebnis.
FSK 6 





Übersicht der Filme mit Filmcover