EMPFEHLUNGEN FÜR DAS III. Quartal 2007


Alpha Dog
Johnny ist ein kleiner Drogendealer und will in die Fußstapfen seines Vater treten. Um Schulden von seinem Handlanger Jake einzutreiben, kidnappen Johnny und seine Freunde dessen kleinen Bruder. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle - und dies hat verherende Folgen...
FSK 16 , vorgestellt in Quartal III / 2007

Babel
Ein Schuss hallt durch die Einöde des marokkanischen Atlas-Gebirges. Von einem jungen Ziegenhirten gedankenlos abgefeuert, durchschlägt die Kugel das Fenster eines Reisebusses und verletzt dabei die amerikanische Touristin Susan schwer... Meisterhaft inszeniertes Drama mit Starbesetzung!
FSK 16 , vorgestellt in Quartal III / 2007

Flags of our Fathers
Eine mitreißende Darstellung des Krieges, wie er von den Soldaten vor Ort erlebt und von den Daheimgebliebenen aus der Ferne wahrgenommen wird. Für die Soldaten, die auf dem Bild zu sehen sind, ist das Hissen der Fahne nur eine Formalität während der zermürbenden Schlacht....
FSK 12 , vorgestellt in Quartal III / 2007

Fountain, The
Im Jahre 1535 versucht der Konquistador Tomas in einem Maya-Heiligtum im südamerikanischen Dschungel den Quell ewigen Lebens zu finden. 500 Jahre später arbeitet der Wissenschaftler Tommy Creo verzweifelt an einer neuen Krebstherapie. Doch erst im Jahr 2500 endet die spannende Geschichte...
FSK 12 , vorgestellt in Quartal III / 2007

Good German, The
Berlin 1945. Der amerikanische Kriegskorrespondent Jake Geismer (George Clooney) kehrt in die zerstörte Stadt zurück, um über die bevorstehende Potsdamer Friedenskonferenz zu berichten. Spannender Thriller, der, in schwarz-weiß gedreht, die damalige Atmosphäre einfängt.
FSK 12 , vorgestellt in Quartal III / 2007

Gute Hirte, Der
Dieser packende Thriller mit Matt Damon, Angelina Jolie und Robert De Niro enthüllt die Entstehungsgeschichte der CIA: Der jugendliche Idealist Edward Wilson glaubt an Amerika. Er ist ein Patriot, der den Wert von Geheimhaltung kennt und zum Gründungsmitglied des Geheimdienstes avanciert.
FSK 12 , vorgestellt in Quartal III / 2007

Letters from Iwo Jima
Flags of Our Fathers" von der anderen Seite: „Letters from Iwo Jima" erzählt die Schlacht um die kleine Vulkaninsel aus Sicht der japanischen Soldaten und komplettiert damit Clint Eastwoods einzigartiges Filmprojekt. Mehrfach preisgekröntes, meisterhaftes Kriegsdrama
FSK 16 , vorgestellt in Quartal III / 2007

letzte König von Schottland, Der
Der Arzt Nicholas Garrigan reist nach Uganda, um dort Kranke zu heilen. Durch Zufall steigt er in den engsten Beraterkreis des neuen Präsidenten Idi Amin auf. Doch erst spät wird er auf dessen Gräueltaten aufmerksam... Aufwühlendes, Oscarprämiertes Drama.
FSK 16 , vorgestellt in Quartal III / 2007

Number 23
Weil er von einem Hund gebissen wird, kommt Walter zu spät zu einer Verabredung mit seiner Frau. Die geht deshalb in eine Bibliothek und stößt dort auf ein Buch, das sie ihrem Mann bald darauf zum Geschenk macht. In dem Roman dreht sich alles um die Nummer 23. Spannender und unheimlicher Thriller mit Jim Carrey.
FSK 16 , vorgestellt in Quartal III / 2007

Queen, Die
Der Tod von Prinzessin Diana versetzt Großbritannien in einen Schockzustand. Königin Elizabeth II. verschanzt sich mit der Familie im Schloss. Selbst Prinz Charles gelingt es nicht, sie umzustimmen. Doch dann kommt der Druck der Öffentlichkeit...
FSK o.A. , vorgestellt in Quartal III / 2007

Rocky Balboa
Der legendäre Box-Champion Rocky Balboa hat seine Karriere beendet und seine Frau verloren. Das Leben scheint kaum noch etwas für ihn bereit zu halten. Doch dann bekommt er noch einmal die Chance, an einem großen Kampf teilzunehmen. Das Finale der Serie!
FSK 12 , vorgestellt in Quartal III / 2007

Vier Minuten
Jenny hat im Gefängnis Klavierunterricht. Früher war sie ein musikalisches Wunderkind, und ihre Lehrerin möchte sie zu einem Wettbewerb mitnehmen. Zwischen ihnen baut sich eine individuelle Beziehung auf. Jenny bleiben im Finale vier Minuten, um etwas außergewöhnliches zu tun..
FSK 12 , vorgestellt in Quartal III / 2007




Kurze Empfehlungen: III/07


Fast Food Nation
Der Chef einer Fast-Food-Kette macht sich auf, sein Unternehmen zu ergründen. (FSK 12)

Freedom Writers
Erin Gruwell ist eine Lehrerin, die an das Gute in ihrer schwierigen Schulklasse glaubt. (FSK 12)

Inland Empire
Nikki soll in einem Remake mitspielen, doch im Original starben die Hauptdarsteller... (FSK 12)

Klang der Stille
Ludwig van Beethoven komponiert im Jahre 1824 seine letzte Symphonie. (FSK 6)

Lichter der Vorstadt
Der Wachmann Koistinen ist verrückt nach Mirja. Die will aber nur zu dem Juwelier... (FSK 6)

Montag kommen die Fenster
Die Ärztin Nina muss aus ihrem Alltagsleben ausbrechen... (FSK 12)

Niceland (OmU)
Jed und Chole sind verliebt und geistig behindert. Als Chole´s Katze stirbt, verändert sich viel. (FSK 12)

Robert Altmans Last Radio Show
Eine legendäre Radiosendung geht letztmalig über den Äther. (FSK o.A.)

Triff die Robinsons
Der Waisenjunge Lewis erfindet einen Apparat zum Gedanken scannen. (FSK o.A.)

wilde Leben, Das
In den 70-iger Jahren steigt Uschi in eine Kommune ein, mit erstaunlichen Folgen... (FSK 12)



Übersicht der Filme mit Filmcover