EMPFEHLUNGEN FÜR DAS III. Quartal 2001

Das Auge
"The Eye“ (Ewan McGregor) ist Agent des britischen Geheimdienstes. Bei einer Observation lernt er die attraktive Killerin Joana kennen und verliebt sich. Doch die Dame ist tückisch! Spannender Thriller.
FSK 16

Best in Show
In der „Mayflower Dog Show“ wird sich entscheiden, welcher Hund der Champion wird: Vierbeiner und Besitzer sind so bunt zusammengewürfelt wie die Vereinigten Staaten; für den Sieg würden sie alles tun...
FSK 12

Bounce
Der smarte Buddy (Ben Affleck) überläßt sein Flugticket dem Familienvater Greg; als der Flieger abstürzt, fühlt sich Buddy schuldig. Doch als er Gregs Witwe aufsucht, kommt alles anders als geplant...
FSK 16

Cast Away - Verschollen
Chuck arbeitet als Controller bei FedEx. Nach einem Flugzeugabsturz findet er sich auf einer einsamen Insel wieder - ganz allein. Geniale One-Man-Show von Tom Hanks!
FSK 12

Der Club der gebrochenen Herzen
Kurz vor seinem 28. Geburtstag zieht der schwule Dennis Bilanz: Was haben er und seine Freunde bisher erreicht? Locker-lustige Beziehungskomödie.
FSK 6

Duell - Enemy at the Gates
Stalingrad im II. Weltkrieg: Der russische Präzisionsschütze Vassili (Jude Law) liefert sich ein tödliches Duell mit dem deutschen Major König. Der bisher teuerste europäische Film.
FSK 16

Der Exorzist - Director’s Cut
Der Director’s Cut des legendären Horrorfilms bringt 28 Jahre nach der Uraufführung zusätzliche 11 Minuten Schaudern und einen komplett überarbeiteten Sound. Ein Klassiker!
FSK 16

Frau2 sucht Happyend
Gregor (Ben Becker) und Mai leiden beide unter schrecklichem Liebeskummer. Als sie sich per E-Mail kennenlernen, steht ihnen eine Verwechslung im Weg. Romantische Lovestory.
FSK 12 

Freunde
Als Kinder waren sie unzertrennlich. Jetzt haben sich Nils und Tayfun viele Jahre nicht gesehen und stehen auf verschiedenen Seiten: Nils ist ein Cop und Tayfun ein Gauner. Ein Teufelskreis beginnt.
FSK 16

Harry meint es gut mit Dir
Hauptdarsteller Sergi Lopez erhielt im letzten Jahr den Europäischen Filmpreis für seine herausragende Leistung in dieser französischen Groteske, in der es Harry etwas zu gut meint.
FSK 12

Ich du Sie - Darlenes Männer
Eine zu Herzen gehende Geschichte aus Brasilien: Darlene hat vier Söhne von drei Männern - und lebt mit allen glücklich unter einem Dach zusammen. Humorvoll!
FSK 6

In the Mood for Love
Der siebte Spielfilm des durch seine kraft- und gefühlvollen Großstadtgeschichten aus Hongkong bekannten Regisseurs Wong Kar-Wai ist eine anrührende Lovestory.
FSK 6

Die innere Sicherheit
Ausgezeichnet mit dem deutschen Filmpreis in Gold: Die Ex-Terroristen Clara und Hans müssen reagieren, als ihre 13jährige Tochter gegen das ewige Leben auf der Flucht revoltiert.
FSK 12 

Die Legende von Bagger Vance
Stargolfer Rannulph (Matt Damon) leidet unter seinen Kriegserlebnissen. Der charismatische Bagger Vance (Will Smith) gibt ihm neuen Lebensmut.
FSK 6 

Love and Sex
Kate und Adam können nicht mit und auch nicht ohne einander. In dieser leichtfüßigen Liebeskomödie à la "Harry & Sally“ werden amüsant die verschiedenen Stufen einer Beziehung visualisiert.
FSK 12

Mein Hund Skip
Mississippi 1942: Als sein erwachsener Kumpel Dink in den Krieg zieht, bleibt der achtjährige schüchterne Willie vereinsamt zurück. Erst als seine Mutter ihm einen Hund schenkt, lebt er auf. Rührend!
FSK 6

Price of Glory
Arturo wurde als Boxer von anderen verheizt. Deshalb trainiert er seine drei Jungs selbst und bemerkt erst viel zu spät, dass seine Söhne nicht nur einen Manager, sondern auch einen Vater brauchen.
FSK 12

Sade - folge deiner Lust!
Gemeinsam mit Hauptdarsteller Daniel Auteuil gelingt es Regisseur Jacquot, die längst zum Mythos erstarrte Figur des Marquis de Sade mit Leben zu erfüllen - jenseits aller Klischees.
FSK 12

Save the Last Dance
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss die Ballettschülerin Sara zu ihrem Vater ins Chicagoer Ghetto ziehen. Dort flößt ihr der schwarze Hip Hopper Derek neuen Lebensmut ein.
FSK 12

Süßes Gift
Altmeister Chabrols neuestes, bitterböses Meisterwerk: Mika hat zum zweiten Mal den Pianisten André geheiratet. Als seine angebliche Tochter Jeanne auftaucht, gerät die heile Welt aus den Fugen.
FSK 12

The Cell
Psychologin Catherine kann mit Hilfe modernster Technik in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Das FBI bittet sie, einem komatösen Serienkiller sein Geheimnis zu entlocken. Bildgewaltig!
FSK 18

Thirteen Days
Oktober 1962: Dreizehn lange Tage erzittert die Welt unter der später so genannten Kubakrise. Aus der Sicht des JFK-Beraters Kenny (Kevin Costner) wird dieses intelligente Politdrama erzählt.
FSK 12

Vergiss Amerika
David und Benno sind die besten Freunde. Sand gerät ins Getreibe, als sich beide in Anna verlieben. Auch beruflich läuft es nicht so wie geplant. Einfühlsames Generationenportrait.
FSK 12

Der Zauber von Malena
Der neue Film des Oscarpreisträgers Guiseppe Tornatore ("Cinema Paradiso") schildert die heimliche Liebe eines jugendlichen Verehrers vor dem Hintergrund des Faschismus in Italien.
FSK 12

Übersicht der Filme mit Filmcover