EMPFEHLUNGEN FÜR DAS II. Quartal 2010


Avatar
Jake ist ehemaliger Marine und an den Rollstuhl gefesselt. Doch im Herzen ist er noch immer Soldat. So wird er rekrutiert, um zu einem Lichtjahre entfernten Außenposten menschlicher Zivilisation zu reisen... Über 10 Millionen Kinobesucher können sich nicht irren!
FSK 12

Bright Star
Zu groß sind die Unter schiede zwischen der klugen und schlagfertigen, aber nicht sonderlich gebildeten Schneiderin Fanny und dem begabten jungen, aber auch reichlich schwermütigen Poeten John... Ergreifende Liebeskomödie, die zu Tränen rührt.
FSK 6

Helen
Helen hat all das, wovon viele nur träumen: eine tolle Familie, Erfolg im Beruf, und sie steht im Mittelpunkt eines großen Freundeskreises. Doch als sie Depressionen bekommt, scheint sie alles zu verlieren, was ihr lieb ist... Tiefgründiges und sozialkritisches Drama.
FSK 12

Küss den Frosch
Für die Kellnerin Tiana ist das Leben nicht leicht. Doch obwohl sie gleich mehrere Jobs bewältigt, um ihrem großem Lebenstraum, einem eigenen Restaurant, ein Stück näherzukommen, verliert sie ihr Ziel nie aus den Augen... Toller Film für die ganze Familie von jung bis alt!
FSK o.A.

Männerherzen
Der sympathische Chaot Philip steht beruflich vor dem Aus, als ihm Gelegenheitsfreundin Nina eröffnet, dass er Vater wird. Seinem Freund Niklas dagegen, einem erfolgreichen Werber, scheint hingegen alles zu gelingen... Klasse Komödie mit deutschem Star-Cast.
FSK 6

Päpstin, Die
Im Jahr 814 nach Christi ist Johanna zu einem Leben als Frau verdammt. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt: arbeiten, Kinder kriegen und früh sterben. Doch Johanna lehnt sich auf, gegen den strengen Vater, gegen die Regeln der Kirche... Schon im Kino ein absoluter Knaller!
FSK 12

Sturm
Hannah ist Anklägerin am Kriegsverbrechertribunal in Den Haag und führt einen Prozess gegen Goran Duric - ehemaliger Befehlshaber der jugoslawischen Volksarmee. Ihm wird der Mord an zahlreichen Zivilisten vorgeworfen... Bedrückender Mix aus Kriegs-, Polit- und Justizdrama.
FSK 12

This is love
Seit ihr Mann spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist, hat Maggie den Glauben an die Liebe verloren. Die Jahre der Ungewissheit haben sie einsam gemacht. Als sie eines Tages Chris verhört, dreht sich ihr Leben um... Klasse Arthouse-Movie, dass zum Träumen einlädt.
FSK 16

Unter Bauern
Deutschland im Jahr 1943. Der einst erfolgreiche Pferdehändler Siegmund "Menne" Spiegel soll mit seiner Frau Marga und der kleinen Tochter Karin in den Osten deportiert und umgebracht werden... Geschichtsdrama aus deutschen Landen mit deutschem Top-Cast.
FSK 12

Weiße Band, Das
Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?... Erstklassiges, mit der Goldenen Palme prämiertes Drama.
FSK 12

Wickie und die starken Männer
Wickie lebt zusammen mit seiner Mutter und seinem Vater im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist schlau... Klasse Verfilmung der gleichnamigen kultigen Zeichentrickvorlage!
FSK o.A.

Wo die wilden Kerle wohnen
Der sensible Max fühlt sich zu Hause missverstanden und flieht dorthin, wo die wilden Kerle wohnen: Max erreicht eine Insel, auf der er geheimnisvollen und seltsamen Wesen begegnet... Klasse Verfilmung des bekannten Kinderbuchklassikers.
FSK 6




Kurze Empfehlungen: II/10

(500) Days of Summer:
Herrliche Romanze um die unerwiederte Liebe eines jungen Mannes zu einer Traumfrau. (FSK o.A.)

Evet, ich will
Charmante und äußerst amüsante Komödie mit interkulturellem Flair und tollen Darstellern. (FSK o.A.)

Kabinett des Dr. Parnassus, Das
Zauberhaftes und bildgewaltiges Fantasydrama mit Top-Cast (FSK 12)

Lippels Traum
Toller Familienfilm aus deutschen Landen in bester Manier von “Die unendliche Geschichte” (FSK 6)

Rote Punkt, Der
Hübsch anzusehenes Drama aus deutschjapanischer Ko-Produktion. (FSK o.A.)

Solist, Der
Ergreifendes Musikdrama mit Oscar-Preisträger Jamie Foxx und Robert Downey Jr..(FSK 12)

Stimme des Adlers
Toller Mix aus Abenteuerfilm und Dokumentation über das Leben mongolischer Nomaden. (FSK o.A.)

Wendy and Lucy
Klasse Drama nach der Kurzgeschichte “Train Choir” mit Michelle Williams. (FSK 6)




Übersicht der Filme mit Filmcover