EMPFEHLUNGEN FÜR DAS II. Quartal 2007


Blood Diamond
In dem brisanten und grandios besetzten Polit-Action-Thriller erzählt Regisseur Edward Zwick die Geschichte vom Schicksal des südafrikanischen Söldners Danny und des Mende- Fischers Solomon, vor dem Hintergrund des chaotischen Bürgerkriegs im Sierra Leone der 1990er Jahre...
FSK 16 , vorgestellt in Quartal II / 2007

Déjà Vu
Der erfahrene Agent Doug Carlin soll eine verheerende Explosion in New Orleans aufklären. In Visionen konnte er den Anschlag zwar vorhersehen – jedoch nicht verhindern Um das nachzuholen lässt er nichts unversucht, um in der Zeit zurückzureisen... Spannender Action-Thriller von Genre- Spezialist Tony Scott.
FSK 12 , vorgestellt in Quartal II / 2007

Departed -Unter Feinden
„Departed“ spielt in South Boston, wo die Polizei dem organisierten Verbrechen den Krieg erklärt. Der junge Undercover-Cop Billy Costigan ist in diesem Viertel aufgewachsen. Er bekommt den Auftrag, sich in das Syndikat des Unterweltbosses Costello einzuschleusen...
FSK 16 , vorgestellt in Quartal II / 2007

Dreamgirls
Als Backup-Sängerinnen für R-&-B-Star James Early steigen Effie, Deena und Lorell ins Musikgeschäft ein. Doch Manager Curtis hat Größeres vor, will Hits endlich auch unter weißen Zuhörern landen. Doch neben dem großen Erfolg, kommt es auch zum Bruch... Für Soul-Liebhaber ist dieser Film ein Muss!
FSK o.A. , vorgestellt in Quartal II / 2007

Flags of our Fathers
Eine mitreißende Darstellung des Krieges, wie er von den Soldaten vor Ort erlebt und von den Daheimgebliebenen aus der Ferne wahrgenommen wird. Für die Soldaten, die auf dem Bild zu sehen sind, ist das Hissen der Fahne nur eine Formalität während der zermürbenden Schlacht....
FSK 12 , vorgestellt in Quartal II / 2007

Flutsch und Weg
Die als Haustier verwöhnte Maus Roddy St. James denkt, dass sie es geschafft hat - bis Roddy buchstäblich in den Untergrund gespült wird! – Einer schrill-bunten Welt mit Ninja-Fröschen, Gefolgsratten und singenden Nacktschnecken... Urkomische Familienanimation mit Top-CGI!
FSK o.A. , vorgestellt in Quartal II / 2007

freie Wille, Der
Neun Jahre hat Theo wegen mehrfacher Vergewaltigung gesessen. Jetzt will er ein neues Leben beginnen. Während er in der betreuten Wohngemeinschaft im trostlosen Mühlheim Fuß zu fassen versucht, spürt er, wie sich sein brutaler Trieb hin und wieder meldet... Ein fesselndes, außergewöhniches Drama!
FSK 16 , vorgestellt in Quartal II / 2007

Liebe braucht keine Ferien
Iris und Amanda sind grundverschieden - die eine lebt in einem verträumten englischen Dorf, die andere bewohnt ein protziges Hollywood-Anwesen. Dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit: Pech in der Liebe...Heitere Romantik-Komödie mit Top-Cast!
FSK o.A. , vorgestellt in Quartal II / 2007

Little Miss Sunshine
In der Theorie hat Richard Hoover das Leben im Griff, in der Praxis aber besteht Handlungsbedarf. Nachdem ein paar Sachen nicht nach Plan verlaufen, mietet sich die Familie einen VW-Bus und es geht auf eine Reise, die alles verändert... Satirische Geschichte mit viel Humor!
FSK 6 , vorgestellt in Quartal II / 2007

Marie Antoinette
Marie Antoinette wird aus politischem Kalkül ihrer Mutter als Teenager mit dem französischen Thronfolger Ludwig XVI verheiratet. Schweren Herzens muss die 14-Jährige die geliebte Heimat hinter sich lassen - und trifft auf eine neue Welt... Sofia Coppola schuf ein hippes, amüsantes und bildgewaltiges Biopic.
FSK o.A. , vorgestellt in Quartal II / 2007

Prestige - Die Meister der Magie
Der neue Film des gefeierten Regisseurs Christopher Nolan ist ein von Illusionen durchzogener Thriller. In dieser Kriminalgeschichte voller Drehungen und Wendungen entsteht im Viktorianischen England eine brutale Rivalität zwischen zwei aufstrebenden Magiern...
FSK 12 , vorgestellt in Quartal II / 2007

Rotkäppchen-Verschwörung, Die
Die Geschichte des Rotkäppchens mal anders: Blaulicht und Polizeiabsperrungen vorm Haus der Großmutter - zunächst wird wegen Ruhestörung ermittelt, doch schnell werden es immer mehr Anklagepunkte... Animationshit, der das legendäre Märchen respektvoll parodiert.
FSK o.A. , vorgestellt in Quartal II / 2007




Kurze Empfehlungen: II/07


Adams Äpfel
Hier paaren sich trockener und bitterböser Humor mit überzeugenden Cast-Darbietungen. (FSK 16)

Als das Meer verschwand
Spannende Kombination aus Thriller-Elementen und Familiendrama. (FSK 12)

Catch A Fire
Glaubwürdig gespielter Film über die Zeit vorm Ende der Apartheit in Südafrika. Spannend! (FSK 12)

Erik - Im Land der Insekten
Märchenhafte Geschichte - mit fantastischen Kostümen und Dekos. (FSK o.A.)

House Is Burning; The
Raue, authentische Bilder in der Tradition von „Kids“ & „Ken Park“! (FSK 16)

Ich bin die Andere
Basierend auf dem gleichnamigen Roman entstand ein mehr als spannendes Melodrama. (FSK 12)

Lady Vegeance
Nach „Oldboy“ nun die Vollendung der Rachetrilogie von Regisseur Park Chan-wook aus Korea. (FSK 16)

Paris je t’aime
...lädt den geneigten Zuschauer ein, die Stadt in Kurzfilmen von einer neuen Seite zu entdecken... (FSK 6)

Schweinchen Wilbur und seine Freunde
Bezaubernde Familienunterhaltung über eine ganz besondere Farm. (FSK o.A.)

Scoop - Der Knüller
Die neue Zeitgeist-Komödie von Autor und Regisseur Woody Allen wird begeistern... (FSK 6)



Übersicht der Filme mit Filmcover