EMPFEHLUNGEN FÜR DAS I. Quartal 2012


Blaue vom Himmel, Das
Zeitlebens hat Marga kaum Gefühle für ihre Tochter Sofia gezeigt. Nun aber verliert sie sich in ihrer Vergesslichkeit und verlangt nach Zärtlichkeit, und Sofia muss sich jetzt um sie kümmern. Mitfühlendes Drama über Mutter-Tochter- Beziehung.
FSK 12

Cars 2
Cars 2 ist das rasante neue Meisterwerk der Pixar Animation Studios und besticht wie schon sein Vorgänger durch seine schillernde Besetzung mit zwielichtigen Geheimagenten, bedrohlichen Bösewichten und der internationalen Rennelite.
FSK 0

drei Musketiere, Die
Alle für einen und einer für alle - so lautet das Gebot der drei tollkühnen Verfechter der Gerechtigkeit, als es gilt, die gefährlichen Machenschaften des teuflischen Kardinals Richelieu zu vereiteln. Witziges, erotisches und rasantes Actionspektakel.
FSK 12

große Crash, Der
Wall Street 2008: Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Spannender und topaktueller Thriller.
FSK 16

Herzensbrecher
Francis und Mary sind beste Freunde. Bis ihnen Nic begegnet. Beide verfallen seinem Locken und tun alles, um ihm zu gefallen. Er lässt sie niederknien und spielt mit ihrer Sehnsucht. Komödiantisches selbstironisches Doppelporträt über das Verliebtsein in die Liebe.
FSK 12

Johnny English - Jetzt erst recht
Der britische Geheimdienst braucht den Retter der Krone zurück, auch wenn er bei seinen früheren Taten das Königreich fast in Schutt und Asche gelegt hat. Die Fortsetzung mit dem tollpatschigen Agenten steht dem Vorgänger in nichts nach.
FSK 06

Lied in mir, Das
Preisgekröntes Drama über eine junge deutsche Schwimmerin, die in Buenos Aires erfährt, dass sie adoptiert wurde und sich nun auf die Suche nach ihrer Familie macht. Ihre biologischen Eltern jedoch verschwanden in den furchtbaren Wirren des Militärregimes.
FSK 12

Midnight in Paris
Das amerikanische Paar Gil und Inez macht Urlaub in der französischen Hauptstadt. Nach einem Treffen mit einem alten Bekannten ändert sich alles für die beiden. Woody Allen macht Paris eine höchst romantische Liebeserklärung.
FSK 0

Nader und Simin
Simin will die Scheidung, um mit ihrer Tochter das Land zu verlassen. Nader weigert sich, mitzugehen, er möchte seinen kranken Vater nicht zurücklassen. Der Richter verweigert die Scheidung... Höchst sehenswertes iranisches Drama.
FSK 12

Naokos Lächeln
Toru, Kizuki und Naoko genießen die Leichtigkeit des Seins. Doch dann passiert etwas Entsetzliches: Kizukis Selbstmord trifft die beiden Überlebenden im Innersten. Poetisch-sinnliche Liebesgeschichte nach einem Bestsellerroman in mitreißenden Bildern gefilmt.
FSK 12

Offene Rechnung
1997 beginnt die packende Geschichte dreier ehemaliger Mossad-Agenten, die drei Jahrzehnte zuvor bei einem Einsatz in Ostberlin zu Helden wurden Doch dann bedroht ein Buch ihre aufgebaute neue Existenz. Spannender Action-Thriller.
FSK 16

Schlafkrankheit
Mitreißendes Drama über einen Entwicklungshelfer, der in Afrika seit 20 Jahren ein Projekt gegen die Schlafkrankheit leitet. Als seine Ehefrau zurück nach Deutschland will, trennt er sich schweren Herzens von ihr und bleibt als gebrochener Mann zurück.
FSK 06




Kurze Empfehlungen I/12

Angéle und Tony
Angèle braucht einen Vater für ihren Sohn Yohan. Ist der Fischer Tony der Richtige? (FSK 06)

Dieb des Lichts, Der
Der Elektriker Svet-Ake will einen Windpark für die Bewohner seines Dorfes bauen. (FSK 12)

Liebesfälscher, Die
Melancholische Love-Story über Wahrheit und Lüge, Original und Fälschung. (FSK 0)

Mann, der über Autos sprang, Der
Tragikomisches Roadmovie über einen Psychiatriepatienten. (FSK 6)

Shanghai
Spannende Story über einen Agenten und eine Chinesin in den Wirren des 2. Weltkriegs. (FSK 16)

Was du nicht siehst
Teenager gerät in der Bretagne in eine tragische und verstörende Ménage à trois. (FSK 12)




Übersicht der Filme mit Filmcover