EMPFEHLUNGEN FÜR DAS I. Quartal 2002


27 missing kisses
Ein vielfach prämierter Liebesreigen aus deutsch-georgischer Koproduktion: Als die frühreife Sybilla in einem russischen Bergstädtchen ihre Ferien verbringt, steht das ganze Dorf Kopf.
FSK 12

All die schönen Pferde
Texas 1949: Die Kumpels John (Matt Damon) und Lacey träumen vom Cowboyleben. Doch als John sich in die schöne Tochter eines reichen Ranchers verliebt, gibt es Ärger.
FSK 12

Alles über Adam
Der smarte Adam verdreht Lucy den Kopf. Bald werden Hochzeitspläne geschmiedet. Doch Adam erobert im Sturm auch ihre beiden Schwestern. Geht das gut? Charmant!
FSK 12

Blow
In den Sechzigern verschlägt es George (Johnny Depp) nach Kalifornien, wo er zum größten Dealer der Staaten aufsteigt. Bis ein Partner ihn verrät. Faszinierendes Portrait nach einer wahren Geschichte.
FSK 12

Bootmen
Sean geht nach Sidney, um seinen Traum vom Tanzen zu verwirklichen. Doch sehr schnell fliegt er aus der Tanztruppe raus. Zurück daheim sind Job und Freundin weg – Zeit, eine Stepshow zu gründen.
FSK 6

Brothers, The
Beruflich sind die vier Freunde erfolgreich, doch privat sieht es eher düster aus. Jeder versucht auf seine Weise, sein Liebesleben endlich in den Griff zu bekommen. Amüsante und romantische Komödie.
FSK 12

Crossing, The
1776: Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg tobt, doch Washingtons Truppen haben schlechte Karten. Es sei denn, es gelänge ihnen, die Festung Trenton zu erobern. Eindrucksvolles Historienepos.
FSK 12

Die Simpsons - Film Festival
22 kurze Episoden über Springfield und seine schrägen Bewohner sind hier versammelt und setzen auf den gewohnt respektlosen Humor. Für Fans der Simpsons ein absolutes Muss!
FSK 12

Dish, The
Juli 1969: Im australischen Busch steht eine riesige Teleskopantenne. Sie soll Signale der Apollo 11 auffangen und weltweit senden. Doch die Pannen häufen sich. Skurile Komödie aus Down under.
FSK 6

Fuckhead
Der Titelheld ist ein echter Looser, der sich in den Siebzigern durch die Welt der Junkies treiben läßt und dabei allerhand schräge Typen kennenlernt. Originelles Roadmovie mit rauschhaften Szenen.
FSK 12

Get Carter
Jack Carter (Sly Stallone) fährt heim nach Seattle, um seinen Bruder zu beerdigen. Doch sein Unfall war nur fingiert... Aufwändiges US-Remake des britischen Gangsterklassikers "Jack rechnet ab“.
FSK 16 

Girlfight
Latina Diana schlägt lieber zu, als sich lange mit Worten aufzuhalten, was ihr jede Menge Ärger einbringt. Das Blatt wendet sich, als Hector ihr das Boxen beibringt und ihr Leben einen Sinn bekommt.
FSK 6 

Im Netz der Spinne
Polizeipsychologe Cross (Morgan Freeman) aus "Denn zum Küssen sind sie da“ ist erneut gefragt: Er soll die Tochter eines US-Senators retten. Top-Thriller von Lee Tamahori.
FSK 16

Intimacy
Sex pur: Jeden Mittwoch trifft sich Jay mit seiner Geliebten nur für das eine. Als sie eines Tages nicht auftaucht, spioniert er ihr nach und zerstört so alles. Provokanter und kompromissloser Berlinale-Sieger.
FSK 16

Intrigen
Die junge Fotografin Jocelyn freut sich auf ihr Praktikum bei einem angesehenen Modeblatt. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Turbulente Satire auf die Modewelt mit vielen prominenten Gaststars.
FSK 16 

Just visiting
Regisseur Jean-Marie Gaubert hat selbst das US-Remakes seines Klassikers "Die Besucher“ inszeniert. In den Hauptrollen glänzen erneut Jean Reno und Christian Clavier als unfreiwillige Zeitreisende.
FSK 6

Monkeybone
Stus Leben (Brendan Fraser) ist perfekt: Sein Comic "Monkeybone“ ist berühmt und er ist im Begriff zu heiraten. Doch nach einem Unfall fällt er ins Koma und landet in einer seltsamen Zwischenwelt...
FSK 12 

Rosa Luxemburg
Schon bei seiner Erstaufführung im Jahre 1986 begeisterte dieser Klassiker von Margarethe von Trotta fast 600.000 Kinobesucher. Jetzt endlich auch auf Video dank der Filmgalerie 451.
FSK 12

Schokolade zum Frühstück
Perfekte Umsetzung des Bestsellers von Helen Fielding: Renée Zellweger alias Bridget Jones stolpert auf der Suche nach dem Traummann von einem Fettnäpfchen ins andere. Urkomisch!
FSK 12 

Score, The
Nick Wells (Robert De Niro) will sich als Ganove zur Ruhe setzen und mit seiner Freundin einen Jazzclub betreiben. Doch da bietet ihm sein Partner Max einen letzten Coup an, der unwiderstehlich ist...
FSK 12 

Second Chance
Nach den „Space Cowboys drehen Burt Reynolds und Richard Dreyfuss als Ex-Mafiosi kräftig auf. Turbulente Komödie der "Men in Black“-Produzenten mit Altstars auf jungen Beinen.
FSK 12

Shadow of the Vampire
Hochklassiges für Horrorfans: Der manische Regisseur Murnau (John Malkovich) arbeitet in den Zwanzigern  an einem Vampirfilm. Hauptdarsteller Max sorgt für Schauriges...
FSK 12 

Über kurz oder lang
Haarsträubendes aus Großbritannien: Der Ex-Starfriseur Phil soll sich mit seinem alten Rivalen messen. Ungeahnte Leidenschaften kochen hoch. Liebenswerte Komödie mit Alan Rickman.
FSK 6

Verrückt/schön
Die verwöhnte Nicole kommt aus einer reichen Familie. Carlos stammt aus armen Verhältnissen, ist aber sehr zielstrebig. Das ungleiche Paar hat mit vielen Hindernissen zu kämpfen.
FSK 12




Übersicht der Filme mit Filmcover